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5 Tipps, wie Sie die Wechseljahre mit einer Diät meistern

Die Wechseljahre sind ein natürlicher Teil des Lebens jeder Frau und eines der wirksamsten Mittel zur Bewältigung dieses Übergangs ist die Ernährung. Im heutigen Blogbeitrag werden wir untersuchen, wie die richtige Ernährung eine entscheidende Rolle bei der Linderung der Symptome und der Förderung der allgemeinen Gesundheit in den Wechseljahren spielen kann .

1. Essen Sie grüne, nahrhafte Lebensmittel: In den Wechseljahren ist es wichtig, nahrhafte Lebensmittel zu sich zu nehmen, um Muskeln und Knochen zu stärken. Eine abwechslungsreiche und nährstoffreiche Ernährung wirkt sich unter anderem auch positiv auf das Energieniveau, die Stimmung und das Immunsystem aus. Ein guter Tipp ist, mehr Gemüse, Obst und Beeren in die Ernährung aufzunehmen. Sie haben einen hohen Nährstoffgehalt, enthalten Ballaststoffe und haben einen niedrigen Energiegehalt. Beginnen Sie den Tag beispielsweise mit einem Superfood-Smoothie – eine einfache Möglichkeit, sich sehr gut zu ernähren. Hier finden Sie einige Rezepte zur Inspiration.

2. Omega-3-Fettsäuren für die Herzgesundheit: Omega-3-Fettsäuren, die in fettem Fisch wie Lachs und Chiasamen vorkommen, können die Herzgesundheit unterstützen und helfen, den Cholesterinspiegel zu kontrollieren, was besonders in den Wechseljahren wichtig ist. Omega-3 finden Sie in unserer Superfood-Mischung Berry Beautiful, einer praktischen und sehr leckeren Möglichkeit, Omega-3 zu sich zu nehmen.

3. Konzentrieren Sie sich auf Ballaststoffe: Ballaststoffreiche Lebensmittel wie Vollkornprodukte, Obst und Gemüse können helfen, die Gewichtszunahme zu bewältigen und eine gesunde Verdauung zu fördern. Hanfprotein finden Sie in unserem Protein Power , das reich an Ballaststoffen ist. Warum probieren Sie nicht einmal Brotbacken mit Protein Power ? Das Rezept findet ihr hier!

4. Lebensmittel, die reich an Antioxidantien sind: Antioxidantien bekämpfen freie Radikale und unterstützen die Gesundheit der Haut. Fügen Sie Beeren, Nüsse und grünes Blattgemüse hinzu, um von ihrem hohen Antioxidantiengehalt zu profitieren. Eine Pflanze, die viele Antioxidantien enthält, ist Lucuman. Lucuman finden Sie in unserer Hormonharmonie.

5. Trinken Sie viel: Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist wichtig für die allgemeine Gesundheit und kann zur Linderung einiger Symptome beitragen. Trinken Sie ausreichend Wasser und denken Sie über flüssigkeitsreiche Lebensmittel wie Wassermelone und Gurke nach. Alle unsere Superfoods können mit Wasser gemischt werden, eine einfache und gute Möglichkeit, sowohl Wasser als auch viele Vitamine und Mineralien zu erhalten.

6. Nehmen Sie phytoöstrogenreiche Lebensmittel zu sich: Phytoöstrogene sind natürliche Substanzen, die dem körpereigenen Östrogen ähneln und zur Linderung einiger Symptome beitragen können. Nehmen Sie Lebensmittel wie Sojabohnen, Leinsamen und Hülsenfrüchte in Ihre Ernährung auf.

Möchten Sie auch andere inspirieren und Ihre Erkenntnisse für einen gesünderen Alltag auf unserem Blog einbringen? Schreiben Sie uns an hej@superfoodandberries.se

Quellen:

https://www.socialstyrelsen.se/kunskapsstod-och-regler/regler-och-riktlinjer/nationella-riktlinjer/riktlinjer-och-utvarderingar/levnadsvanor/stod-i-arbetet/samtal-om-klimakteriet/

https://www.vallningar.nu/sv-se/behandling/kost'

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