Vad skiljer sig mellan vegetarisk och vegansk kost?

Was ist der Unterschied zwischen einer vegetarischen und einer veganen Ernährung?

Vegetarische und vegane Ernährung sind Lebensstile, die den Verzehr tierischer Produkte ausschließen, es gibt jedoch einige wichtige Unterschiede zwischen ihnen:

Vegetarische Ernährung: Eine vegetarische Ernährung verzichtet auf Fleisch von Vögeln und Tieren, erlaubt aber dennoch den Verzehr anderer tierischer Produkte wie Milch, Eier und Honig. Es gibt verschiedene Arten vegetarischer Ernährung, darunter Lacto-Vegetarier (die Milchprodukte, aber keine Eier enthalten), Lacto-Ovo-Vegetarier (die sowohl Milchprodukte als auch Eier enthalten) und Ovo-Vegetarier (die Eier, aber keine Milchprodukte enthalten). .

Vegane Ernährung: Eine vegane Ernährung schließt alle Formen tierischer Produkte aus, einschließlich Fleisch aller Tiere, Milchprodukte, Eier und Honig. Es konzentriert sich ausschließlich auf den Verzehr von Lebensmitteln pflanzlichen Ursprungs wie Obst, Gemüse, Getreide, Nüsse, Samen und Hülsenfrüchte.

Wussten Sie, dass alle unsere Produkte vegan sind...?

Hülsenfrüchte – eine wichtige Nahrungsquelle in der vegetarischen und veganen Ernährung:

  • Proteinreich : Hülsenfrüchte sind eine hervorragende Quelle für pflanzliches Protein, das für den Muskelaufbau und die Körperfunktionen wichtig ist. Unser Produkt Protein Power enthält unter anderem Erbsenprotein als proteinreiche Quelle.
  • Reich an Ballaststoffen: Sie sind außerdem reich an Ballaststoffen, die die Verdauung fördern, für ein Sättigungsgefühl sorgen und zur Regulierung des Blutzuckerspiegels beitragen.
  • Niedriger Fettgehalt: Die meisten Hülsenfrüchte enthalten wenig gesättigte Fettsäuren und normalerweise kein Cholesterin, was die Herzgesundheit fördert.
  • Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen Index: Die Kohlenhydrate in Hülsenfrüchten werden langsam vom Körper aufgenommen, was zu einem gleichmäßigen Energieniveau und einem stabilen Blutzuckerspiegel beiträgt.
  • Reich an Nährstoffen: Hülsenfrüchte enthalten eine Vielzahl wichtiger Nährstoffe wie Eisen, Zink, Magnesium, Kalium, Folsäure und verschiedene B-Vitamine, die für die Erhaltung der Gesundheit und des Wohlbefindens wichtig sind.
  • Vielseitigkeit: Sie können beim Kochen auf vielfältige Weise verwendet werden, was sie zu einer vielseitigen Zutat für die Zubereitung unterschiedlicher Geschmacksrichtungen und Gerichte macht.
  • Zum Beispiel auf Hülsenfrüchte: braune Bohnen, Kidneybohnen, Saubohnen, Sojabohnen, Erbsen, Kichererbsen, gelbe, grüne und rote Linsen.
Takaisin blogiin
  • Detox Bowl

    Lääke hyvinvointiisi

    72 tunnin detox-ohjelman tarkoituksena on antaa kehollesi mahdollisuus palautua syömällä helposti sulavaa ja puhdistavaa ruokaa. Reseptit koostuvat vihreistä juomista, smoothieista, salaateista ja superfood-sekoituksistamme
    Detox Deluxe,Berry KaunisjaBelly Boost.

    Lue lisää hoidosta 
  • Hälsokuren

    Lääke vahvemmalle itselle

    5 päivän hyvänolon ruokavalio on suunniteltu antamaan kehollesi mahdollisuus palautua syömällä helposti sulavia ja puhdistavia ruokia. Reseptit sisältävät puhdasta ja ravitsevaa ruokaa vihreiden juomien, smoothien, salaattien ja superfood-sekoitteemme muodossa
    Health Haven, Berry KaunisjaProteiinivoimaa.

    Lue lisää hoidosta 

Paras myyjä